Cookie Consent by PrivacyPolicies.com

Fan Club Nationalmannschaft

Durch den Verkauf der Spieltag-Pins sind im vergangenen Länderspieljahr stolze 3400 Euro zusammengekommen. Diese Summe hat der Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola auf 5000 Euro aufgerundet. "Der Mannschaftsrat und Oliver Bierhoff haben uns in dieser Wahl bestärkt", sagt Fan Club-Projektleiter Florian Beck. "Das ist in dieser Form eines der besten Projekte, die mir in Deutschland bekannt sind. Die Entscheidung für Herzenswünsche e.V. ist einstimmig und sehr schnell gefallen."

Den Spendenscheck übergab Florian Beck (re) im Rahmen des England-Länderspiels in Dortmund an Gerd Häcke, der seit 24 Jahren als ehrenamtlicher Helfer für den Verein aktiv und für den Bereich der Sportwünsche verantwortlich ist: "Das ist eine riesige Überraschung. 5000 Euro sind der Hammer! Damit können wir einiges anfangen."

Seit 20 Jahren arbeiten der DFB und der „Herzenswünsche“ e.V. eng zusammen. Bei fast jedem Länderspiel ist der Verein mit erkrankten Kindern und Jugendlichen vor Ort. Aus Erfahrung weiß Häcke, dass der direkte Kontakt mit der Mannschaft beim Abschlusstraining bei den Kids besonders gut ankommt: "Das sind Erlebnisse, die vergessen sie nie wieder." Die Spende wird helfen, weitere Aktionen gemeinsam umzusetzen.

Aktuelle Spenden

  • Adventsaktion 2024

    Karl-Heinz Theis, HILTI-Vertriebsleiter und ...



  • Osterspende

    Die Fachhandelsring GmbH ist eine Verbundgruppe ...



  • Buromac

    Buromac ist in insgesamt 12 verschiedenen ...



  • Traumhausverlosung

    Anfang März war es so weit: Im Traumhaus an der ...



  • Reader's Digest

    Reader’s Digest Deutschland spendete für jede ...



  • Montessori-Schüler

    Unter dem Motto „Budenzauber“ stand der ...



  • LBS-Weihnachtsspende 2024

    Da kam Weihnachtsstimmung auf: Harald Meyer (li., ...



  • Platzkonzerte

    Jedes Jahr spielt der Musikverein Anröchte am 24 ...



  • Lesung im Advent

    Im bayrischen Gerolsbach veranstaltete die ...



  • Weihnachtsspende

    Überraschungsbesuch im Münsteraner ...



^

powered by webEdition CMS